Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: Fr 3. Sep 2010, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gunther Wolf als Einzelunternehmer
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 15:26 

Hallo liebe Mitleidenden,
ich habe (wie ihr alle) ein kleines Problem:
Ich habe mich mit dem Insolvenzverwalter der I. O. Leisure GmbH zwecks Forderungsanmeldung in Verbindung gesetzt. Jetzt sagt der mir, dass er für Gutscheine, die vor März 09 ausgestellt wurden, nicht zuständig ist. Ich solle mich an den Wolf als Einzelunternehmer wenden. (Man, das hört auch nie auf *nerv*)
Hat davon schon jemand von euch Erfahrung gemacht? Und wie ist die Anschrift vom Gunther? Mein letztes Schreiben, das ich an Tütersburg 37 geschickt habe, wurde automatisch in die Schönebecker Straße 27 weitergeleitet...
Habt ihr Tipps für mich, wie ich am besten vorgehen kann?
Dafür schon mal vielen Dank.
LG,
Joshi

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Gunther Wolf als Einzelunternehmer
BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 18:13 

keine Hilfe, aber Leidensgenosse.Auch ich soll mich an Wolf wenden schreibt der Insolvenzverwalter. Außerdem ist bei der GmbH nichts zu holen. Wer ist denn Insolvent? Nur die GmbH oder auch der übrige Betrieb? Muss jetzt nicht der ganze I. O. Leisure - Verein dafür einstehen, oder kann Wolf mit dem gebunkerten Geld die nächsten drei Firmen aufmachen? Vielleicht findet sich auch noch Frau Grün oder Frau Klein, oder Martha X. um Geschäftsführerin der nächsten Firma zu werden.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 18:22 

Hallo Joshi,

die Insolvenz bezieht sich auf die GmbH - also zu allen Gutscheinen die nach GmbH Gründung ausgestellt wurden. Davor hat Gunther die Gutscheine als Einzelunternehmer vertrieben und haftet dafür persönlich.
Gründung müsste laut Handelsregister am 25.03.2009 gewesen sein.

Gunther reagiert auf keinerlei Schreiben, mit Mahnverfahren kommt man nicht weiter. Einziger Weg ist eine Klage - allerdings ist bei Gunther einiges anhängig und er zahlt trotz Zwangsvollstreckung und Haftbefehl nicht. Ich erwarte er wird die eidestattliche Versicherung abgeben.
Überleg dir gut, ob du da noch gutes Geld hinterher werfen willst ...

Was du allerdings tun solltest, ist Anzeige wegen Betrug erstatten! Siehe hier im Forum wie das geht.

Grüße,
Vengeance

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 3. Dez 2009, 21:42 
Administrator

Wir haben es mit drei Firmen und zwei Privatpersonen zu tun:

1.) Die I.O. Leisure GmbH, eingetragen am 25.3.09, gegen die das Insolvenzverfahren eröffnet worden ist und der Insolvenzverwalter jetzt die Gläubiger angeschrieben hat,

2.) Die I.O. Mile GmbH, eingetragen am 30.3.09, die Insolvenz angemeldet hat und wo noch Post vom Insolvenzverwalter kommen wird,

3.) Die Einzelfirma Gunther Wolf, die unter den Labels I.O. Leisure, I.O. Group, Mile, Solutions, Schießmichtot etc. aufgetreten ist,

4.) Die natürliche Person Gunther Wolf geb. 20.07.1964, Adresse vermutlich Engelsstraße 6

5.) Die natürliche Person Adam Mikulski geb. 22.08.1983

Mit welcher Firma ihr Geschäfte gemacht habt, müsste sich aus den Unterlagen ergeben.
Wer mit der I.O. Leisure GmbH ab dem 25.3.09 Geschäfte gemacht hat, beantwortet die Post vom Insoverwalter.
Wer mit der I.O. Mile GmbH ab dem 30.3.09 Geschäfte gemacht hat, wird noch Post bekommen.

Wer vor den genannten Terminen Geschäfte mit dem Hause Wolf gemacht hat, hat das vermutlich mit der Einzelfirma Gunther Wolf getan. Dann heißt es Mahnbescheid veranlassen für alle Forderungen seit dem 1.1.2006 - aber bitte bis 31.12.09, sonst sind die Forderungen aus 2006 verjährt.

Wenn auf den Vertragsunterlagen was von I.O. Leisure GmbH, I.O. Mile GmbH, I.O. Leisure GmbH i.G., I.O. Mile GmbH i.G. und die Geschäfte sind vor den genannten Eintragungsdaten geschlossen worden, gibt es einen Spezialfall: Dann sind die Geschäftsführer persönlich haftbar!
Das heißt Mahnbescheide an G.W. und bei der Mile GmbH auch an Adam Mikulski.

Wenn jemand schon vor den Eintragungsdaten der GmbHs mit der Einzelfirma Gunther Wolf Geschäfte gemacht hat und auch danach noch (das trifft auf viele Ballonfahrer zu und auch auf die anderen Waffengattungen), heißt das nicht, dass automatisch die Geschäfte auf die GmbHs übergegangen sind - nur wenn das explizit so vereinbart worden ist. Wenn nein, Mahnbescheid an die Firma Gunther Wolf.

Wichtig wären zustellfähige Adressen der Firma Gunther Wolf und der Privatpersonen, das müsste die Engelsstraße 6 sein. Genaue Auskunft gibt es beim Einwohnermeldeamt und beim Gewerbeamt. Wenn jemand aus Wuppertal mal so nett sein könnte (können auch gerne gefrustete Ex-IOLer sein) und die Ergebnisse hier postet?

Auf alle Fälle geht zu euer nächsten Polizeidienststelle und erstattet Anzeige gegen Gunther Wolf und ggf gegen Adam Mikulski under Verweis auf das Gesamtverfahren 421 JS 283-09.
Nehmt die Unterlagen und auch euren Perso mit, der ist wichtig. Die Polizei bescheinigt nämlich auch eure Identität. Sonst könnte ja jeder einfach so gegen irgend jemand Anzeige erstatten, womöglich noch per email, wo doch heutzutage soviel Gesocks im Internet rummacht. Siehe auch bei Sterzel: http://geschenkgutschein.wordpress.com/2009/07/18/reklamation/ Dr. X, Pfleger Y, Schwester Z. Leute gibts, tss, tss, tss.

Nachtrag vom 10.7.2010:
Mittlerweile ist auch gegen die Einzelfirma von Gunther Wolf das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Damit machen Mahnbescheide gegen G.W. keinen Sinn mehr. Wie es weitergeht erklärt euch Adelheid hier: http://forum.luftsportfreunde.info/viewtopic.php?f=7&t=89
Gunther Wolf war auch nicht untätig: Er hat zwei Scheinfirmen gegründet, um Vermögenswerte zu verschieben. Seine Privatanschrift ist tatsächlich, wie wir schon vermutet hatten, die Engelsstraße 6 in Wuppertal.
Der Aufruf, bei eurer örtlichen Polizei gegen Gunther Wolf Betrugsanzeige zu erstatten (siehe oben), bleibt bestehen.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 19:49 

Hallo Freunde,

hier mal ein paar Erfahrungen meinerseits. Vielleicht ein neuer SCHOCK!!!

Nachdem ich von Schulze & Braun Post bekommen habe wegen der Insolvenz, aber mein Gutschein VOR nicht von IO Leisure ist, sondern vor dem 1.5.2009 ausgestellt wurde, wollte ich versuchen Herr Gunther Wolf persönlich anzuschreiben. Adresse ist laut Informationen Engelsstrasse 6 in Wuppertal, so auch die Kanzlei Schulze und Braun.

Nach Recherche im Netz (google maps, engelsstrasse 6 eingegeben), sowie einem Anruf bei der Auskunft, sagt man mir, dort gäbe es nur die VENDANA GmbH, auf deren homepage man gelangt, wenn man auf die von IO MILE klickt ! (Anhaltspunkt 1)

Dort gleich angerufen, wollte ich mich mit Herrn Gunther Wolf verbinden lassen, und prompt nach dem Betreff gefragt. Ich sagte Privat und wurde verbunden (Der Telefon-Warteschleifenton: "and when you catch me...bla bla...." ertönte...IO-Geschädigte kennen diesen Warteton, Anhaltspunkt 2)

Dann melde sich ein Mann mit "Glocke", der behauptete der GF der VENDANA GmbH zu sein, nannte seinen Namen aber etwas zögerlich. (Anhaltspunkt 3)

Dann fragte er, worum es denn ginge. Ich erklärte mein Anliegen. Er behauptete, die Fa sei neu dort und habe nichts mit IO zu tun. Ich glaub dem Typ kein Wort.

Und was tut diese Firma: Sie vermiettelt Hubschrauberflüge, siehe www.vendana.de

Ich befürchte, die Vendana GmbH ist die neue IOLeisure.

Kann mal BITTE jemand in Wuppertal dort vorbeischauen und nachschauen bzw. gibt es ein Bild von diesem Gunther Wolf, oder eine Telefon Nr, oder Adresse? Der Mann muss doch eine Privatwohnung haben, wo man Post zustellen kann, oder?

Ich weiss nicht, wo ich mein Anliegen hinsenden soll. ...

Gruss

Michael

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Mi 6. Jan 2010, 23:45 

Zitat:
Ich weiss nicht, wo ich mein Anliegen hinsenden soll. ...

Am besten in die Mülltonne. Alles andere ist wohl vergebliche Liebesmüh.

Der Wolf hat unser Geld längst irgendwo in trocknen Tüchern und bastelt schon wieder an der nächsten Schweinerei.

I.O. Mile oder Vendana GmbH.

Wie man sieht: Viel Erfahrung und lauter zufriedene Kunden ..

http://www.lasten-flug.de/lasten/referenzen/index.html

Wenn das man kein Alt-Lastenflug wird ....

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 7. Jan 2010, 23:32 

Ich glaub das ist viel einfacher als man denkt. Der Wolf sitzt auch privat in der Villa Engels unterm Dach. Das ist übrigens kein Scherz das hab ich aus sicherer Quelle gehört.

Verfolge nun schon ne ganze Weile wie es weitergeht und hab dann das mit Vendana gelesen. Als ich mir die Seite angeguckt habe und das Impressum war doch alles klar.

Geschäftsführer sind Adam Mikulski und Sven Glocke.
Adam Mikulski hat doch grad erst zusammen mit dem Wolf IO MILE in den Sand gesetzt und macht jetzt unter nem neuen Namen die gleiche Grütze wieder auf.
Und dass Sven Glocke und Vendana nichts mit dem alten I.O. MILE zu tun haben glaubt doch auch keiner. Sonst würde ja wohl kaum http://www.io-mile.de auf vendana.de umgeleitet.

kann doch nicht sein, dass der ganze Mist wieder von vorne losgeht, oder? Am Ende steckt vielleicht sogar wieder der Wolf als stiller Teilhaber dahinter. Was solls ich reg mich da nicht weiter auf.

Zuletzt geändert von Fencer_ am Mi 13. Jan 2010, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2010, 01:24 

Ich glaubs nicht.
Die Vendana GMBH ist doch per Handelsregister erst wenige Wochen alt und hat schon zig Einträge für geflogene Einsätze. Und die Referenzen auf die ihr hier freundlicherweise verwiesen habt, die sind meiner Meinung nach auch viel zu viele für ein Unternehmen dieses Alters. Dann steht da auch noch dass die Hubschrauberseiten eine Marke von IO MILE sind. Ist MILE nicht insolvent?
Dann hab ich mir mal das Alter der Daten angesehen. Die sind alle älter als Vendana. Das heißt wohl dass sie die Kunden mit den alten Referenzen von MILE täuschen wollen. Gibt es für sowas nicht einen Tatbestand wie "Vorspiegelung falscher Tatsachen" oder so? Ich bin kein Rechtsexperte aber vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus und kann dieser Scheisse (sorry für den Ausdruck) direkt einen Riegel vorschieben. Man sollte die Unternehmen, die da stehen echt mal anrufen oder anschreiben und fragen ob die wissen dass man ihren guten Namen da benutzt, obwohl die gar nix mit der Vendana zu tun haben.

Du rupfst ein Unkraut aus und es wächst sofort neues nach. Du latscht auf eine Schabe und aus den Ecken kriechen die nächsten. Hört das denn nie auf? Sorry aber ich fasses grad net.

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]